Gärbox Bred & Taylor

 

ist MEHR als NUR eine Gärbox !

 

erstanden bei teeträume.de,

dem Versandhandel meines Vertrauens

 

 

Ich habe diese Gärbox von der Firma teeträume.de und sie sollte mir ursprünglich zur perfekten Führung meiner Sauerteige, Lievito Madre und zum garen meiner Brot-und Brötchen-Teiglinge dienen.....natürlich auch für alle anderen Hefegebäcke.

 

Nun muß ich sagen das diese Gärbox bei weitem mehr kann !

......nicht nur das sie die eingestellte Temperatur auf den Punkt hält, man hat zusätzlich noch eine Slow Cook -Funktion und man kann somit komplette Gerichte per Slow Cook garen, man kann SousVide garen, man kann Schokolade auf den Punkt genau schmelzen...so das diese auch nicht ihren Glanz verliert. Das Gerät ist außerdem ein Joghurt-Bereiter, man kann Käse darin zubereiten, Gerichte erwärmen und warm halten und vieles vieles mehr.

 

Nach Gebrauch läßt sich das Gerät einfach zusammen klappen und in einer Schublade verstauen.

 

HIER  eine tolle Rezept-Seite was man mit dem Gerät alles so anstellen kann.

 

NEU NEU NEU

 

........passend für die Gärbox gibt es ein beidseitig spezialbeschichtetes Lochblech AUCH geeignet für Laugengebäck...ohne Rückstände auf dem Blech.

Geeignet für den Dauerbetrieb bei 260°C !!!

Bei mir ist es nicht mehr wegzudenken, ich habe das Blech tägich im Einsatz und die Brötchen werden knusprig und gehen sehr gut auf.

Das Spezialblech hat die Firma MINERVA extra für die Gärbox anfertigen lassen um auch säurehaltige Teige direkt auf dem Blech gehen zu lassen.

Backergebnisse können sich sehen lassen !