Pizza Brötchen.....Hergestellt mit dem Thermomix und dem Zauberstein

Ital...Pizza-Teig ( für ein Blech ) oder kleine Pizzabrötchen  

 

400 g Mehl Typ 550

1/4 Würfel Hefe

200 ml warmes Wasser

1 Prise Zucker

4 Eßl. Olivenöl

1 Teel. Salz 

 

Alle Zutaten nacheinander in den Mixtopf geben und 5 Min./auf Brotstufe kneten lassen. Nun eine Kugel formen 1 Stunde gehen lassen……Teig sollte weich sein…ich decke ihn mit einem feuchtem Geschirrtuch ab…darüber noch ein trockenes Geschirrtuch…dann nochmal von Hand durchkneten und ab in den Kühlschrank… 1-2 Tage…..je nach Belieben…… dann den Teig noch mal durchkneten in Mehl wälzen und bissle gehen lassen dann weiterverarbeiten…. 

 

Teig auf dem Zauberstein ausrollen, nach Belieben belegen und bei 250 Grad Ober-Unterhitze für ca 15 Min. im Ständer auf den Boden des Herdes stellen. Bitte Sichtkontakt halten da jeder Ofen anders reagiert.

 

Dieses Rezept wurde mir von Sigrid Tataranno für meine Homepage zur Verfügung gestellt....es wurde hier ihr eigener Wortlaut verwendet.

 

Ich wünsche viel Spaß beim nachbacken dieses genialen Rezepes

 

Eure