Auf dieser Seite möchte ich Euch in Form von Bildern demonstrieren wie ich eine Pizza herstelle. Schaut vielleicht besonders auf den Rand der Pizza denn auf diese Art läuft Euch nichts runter. Lieben Dank für Euer Interesse und viel Spaß beim ausprobieren. Euer Stoneware-Zauberer

Ital...Pizza-Teig 

 

400 g Mehl Typ 550

1/4 Würfel Hefe

200 ml warmes Wasser

1 Prise Zucker

4 Eßl. Olivenöl

1 Teel. Salz 

 

Alle Zutaten nacheinander in den Mixtopf geben und 5 Min./auf Brotstufe kneten lassen. 

Nun eine Kugel formen 1 Stunde gehen lassen……Teig sollte weich sein…ich decke ihn mit einem feuchtem Geschirrtuch ab…darüber noch ein trockenes Geschirrtuch…dann nochmal von Hand durchkneten und ab in den Kühlschrank… 1-2 Tage…..je nach Belieben…… dann den Teig noch mal durchkneten in Mehl wälzen und ein wenig  gehen lassen.

 

Teig auf dem Zauberstein ausrollen, nach Belieben belegen und bei 250 Grad Ober-Unterhitze für ca 15 Min. im Ständer auf den Boden des Herdes stellen. Bitte Sichtkontakt halten da jeder Ofen anders reagiert.