Warum Stoneware ?

Für DICH zum mitnehmen

Was ist Stoneware
Umgang mit unserer Stoneware.pdf
PDF-Dokument [97.2 KB]

Warum verwende ich Stoneware ?

 

Die Stoneware besteht aus natürlichem bleifreiem Ton höchster Qualität, verteilt die Hitze gleichmäßig und entzieht der Oberfläche Feuchtigkeit welche absorbiert wird und an das Gargut zurück gegeben wird......dadurch entstehen diese gleichmäßig goldbraunen Gebäckstücke bei Brot, Brötchen, Pizza usw. wie man sie aus einem Backhäusle kennt.

 

Braten und alles andere wird knusprig braun und innen schön saftig...nichts trocknet aus....einfach perfekt. 

 

Die Steine selber kommen in einem sehr rauhem Zustand, müssen anfangs immer eingefettet werden und werden schon nach sehr kurzer Anwendung dunkel und glatt...sie verfärben sich und bilden so eine Patina auf welcher Du selbst mit Profimesseren schneiden kannst.

Je dunkler der Stein wird umso besser die Antihafteigenschaften, Du brauchst dann bald nichts mehr einfetten und sparst so noch Kalorien :-) 

 

Eignen tun sich die Steine für alle Arten von Backofen. Konvektionsöfen, Umluftherde sowie für die Mikrowelle und den Gefrierschrank.... um Reste vielleicht gleich einzufrieren. 

 

Die Steine müssen NICHT aufgeheizt werden und auch vorher NICHT gewässert werden....wie man es noch vom Römertopf her kennt.

 

Die Steine kannst du auf Kochshows erwerben oder aber auch einfach über den Katalog und den Versand per DPD. Wenn Du noch Fragen hast, berate ich Dich gerne auch telefonisch unter 07132/4507887  oder eben hier über das Kontaktformular….so wie Du es gerne möchtest.

 

Für Brot verwende ich gerne den kleinen runden Zaubermeister oder den großen Zaubermeister, den Stein oder aber auch die Kastenformen….in allem erzielst Du perfekte Ergebnisse.